Der Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen spendet trotz enormer Umsatzeinbrüche in diesem Jahr wieder bei der ZDF Spendengala
Am vergangenen Mittwoch fand während der Corona-Pandemie die alljährliche ZDF Spendengala statt. Geführt wurden die Sendung von der sympathischen Moderatorin Carmen Nebel, die über weltweite Hilfsprojekte von ,,Brot für die Welt’’ und ,,Misereor’’ informierte. Musikalische Unterhaltung kam dabei von Weltstars wie Jonas Kaufmann, Rolando Vilazón oder auch deutschen Schlagerstars wie Marianne Rosenberg.
Auch Johannes Zurnieden, Geschäftsführer und Gründer des Bonner Reiseveranstalters Phoenix Reisen, war wie jedes Jahr zu Gast. Er unterstützte das Team unter anderem am Spendentelefon. Freudig gab er bekannt, dass das Team von Phoenix Reisen auch dieses Jahr an den Spenden mitwirken wolle - mit einer Summe von 250.000 Euro. Er bekräftige, dass es gerade in diesem Jahr besonders wichtig sei, eine Spendengala wie die des ZDF zu unterstützen.
Aufgrund der Corona-Pandemie verzeichnet derzeit der Tourismus-Sektor starke Umsatzeinbußen. Die gesamte Hochseeflotte von Phoenix Reisen steht seit Beginn der Pandemie still. Die Flusskreuzfahrtschiffe konnten hingegen im Juli wieder starten, allerdings auch nur in Europa.
Foto © ZDF / Sascha Baumann
Phoenix Reisen
Kommentar schreiben