Der Phoenix Reisen Flussneubau MS Annabelle ist heute zu seinen ersten Testfahrten in den Niederladen gestartet
Heute ist der Flusskreuzfahrt-Neubau MS Annabelle der Reederei Scylla für den Veranstalter Phoenix Reisen aus Bonn zu seinen ersten Testfahrten in Holland gestartet. Ausgangspunkt der kleinen Reise war die Werft ,,Da Capo’’, die für den Innenausbau sowie den Einbau der technischen Einheiten auf dem Schiff beauftragt worden ist. Zuvor wurde der Stahlkörper aus Osteuropa nach Holland überführt.
Auf den Probe- bzw. Testfahrten, werden wichtige technische Komponenten wie beispielsweise Maximalgeschwindigkeit, Bremsweg, Wasseraufbereitungsanlage usw. getestet, bevor das Schiff zu seinem Dienst mit zahlenden Gästen antreten darf.
Der Bau der MS Annabelle liegt, im Gegensatz zu vielen anderen Neubauten derzeit, voll im Zeitplan. Die erste Flusskreuzfahrt mit Gästen soll im März stattfinden - das Fahrtgebiet wird in Südfrankreich, auf der Rhône und Saône, liegen. MS Annabelle soll hier die MS SWISS GLORIA ersetzen, die die Flotte von Phoenix Reisen vergangenes Jahr verlassen hat.
MS Annabelle ist das Schwesterschiff von MS Annika und MS Anna Katharina. Alle drei Schiffe gehören zur Schweizer Reederei Scylla und werden an Phoenix Reisen verchartert. Zu den Annehmlichkeiten der Schiffe gehören z.B. die lichtdurchflutete Panorama Lounge oder das Spezialitäten Restaurant am Heck. Ein Deck darunter befindet sich das große Panorama Restaurant, während sich auf dem Neptundeck ein kleiner Wellness- und Fitnessbereich befindet.
Foto © Scylla AG
Content Manager
Philipp Muszak ist seit Januar 2019 in der Flusskreuzfahrt zu Hause und hat seine Expertise in dem Fachgebiet seither stark ausgebaut und seine Erfahrungen in den letzten Jahren durch starke Partner deutlich erweitern können. Mit Ehrgeiz arbeitet er daran, die Flusskreuzfahrt für alle Altersgruppen attraktiv zu machen.
Philipp Muszak verantwortet darüberhinaus den Aufbau und die Entwicklung von Flusskreuzfahrt Entdecker.
Kommentar schreiben