In Bonn ging gestern das neue Flusskreuzfahrtschiff des Bonner Reiseveranstalters Phoenix Reisen, die MS Alisa, an den Start. Katharina Lisa Wüst taufte den Neubau im Beisein zahlreicher Gäste. Gemütliche Bordeinrichtungen sorgen für das Wohl der bis zu 190 Passagiere.
Am Firmensitz in Bonn wurde am gestrigen Freitag die neue MS Alisa getauft. Das Schwesterschiff von MS Alena, MS Andrea, MS Antonia und MS Asara setzt damit eine erfolgreiche Neubaureihe fort. Als Taufpatin fungierte Katharina Lisa Wüst, die Ehefrau des Nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Hendrik Wüst. Mit ihrem Zweitnamen ist sie Namensgeberin für das neue Schiff, wie Geschäftsführer Benjamin Krummen sagt: ,,Wir freuen uns sehr, dass Katharina Lisa Wüst als private Freundin mit ihrem Zweitnamen die Taufpatenschaft für unsere MS Alisa übernommen hat.’’
MS Alisa befindet sich derzeit auf ihrer dreitägigen Taufreise, die am morgigen Sonntag in Köln, dem neuen Heimathafen des Schiffes endet. In der diesjährigen Saison bleibt das Schiff auf Rhein und Mosel stationiert. Neben spannenden einwöchigen Flusskreuzfahrten, werden auch Kurz- sowie Eventreisen angeboten, unter anderem mit dem berühmten ,,Verrückt nach Meer’’-Kapitän Morten Hansen.
Die neue MS Alisa kommt aus dem Hause der Reederei Rijfers Nautical Management und bietet auf 135 Metern Platz für bis zu 190 Gäste, die in gemütlichen, etwa 16 Quadratmeter großen Außenkabinen unterkommen. Die meisten davon verfügen dabei über einen französischen Balkon. Das Hauptrestaurant ,,Vier Jahreszeiten’’ versorgt die Gäste mit umfangreichen Buffets und Menüs, während das Spezialitäten Restaurant am Heck eine nette Alternative am Abend darstellt. In der Panorama Lounge mit Bar und Bibliothek steht, ebenso wie auf dem weitläufigen Sonnendeck oder im Wellnessbereich auf dem Neptundeck, Erholung an.
Fotos © Phoenix Reisen
Kommentar schreiben
Christiane Held (Samstag, 29 April 2023 15:19)
Wir waren dabei und haben sowohl die Tauf- und die Anschlussreise auf diesem wunderschönen neuen Schiff von Phoenix mit all unseren Sinnen genossen. Es waren so schöne 7 Tage, die wir mit lieben Freunden auf der MS Alisa verwenden durften. Wir kommen gerne wieder.