Von März bis Mai holt sich VIVA Cruises Unterstützung auf die Donau: Das ,,Suitenschiff’’ MS JOY erweitert die Flotte des Düsseldorfer Veranstalters
Der Düsseldorfer Veranstalter VIVA Cruises holt sich für den Frühling Unterstützung auf die Donau. Das Suitenschiff MS JOY, identisch zur bei VIVA Cruises bereits bekannten MS INSPIRE, soll von März bis Mai zu siebentägigen Flusskreuzfahrten ab und bis Passau starten.
Fahren soll die MS JOY auf der beleibten ,,Donau Klassiker’’-Route. Nach Start in Passau, nimmt das Schiff Kurs auf Bratislava. Anschließend geht es nach Budapest, wo das Schiff über Nacht verbleibt. Als nächstes stehen Esztergom, Wien, Melk, Ybbs sowie Linz auf dem Plan, bis es zurück zum Ausgangspunkt der Reise, nach Passau geht. An insgesamt sieben verschiedenen Terminen vom 27. März bis zum 31. Mai geht es los - immer Samstag bis Samstag. Ab Anfang Juli soll dann der Neubau VIVA ONE übernehmen.
Die 2016 in Dienst gestellte MS JOY ähnelt sehr der bekannten MS INSPIRE, die ebenfalls von Scylla betrieben wird. MS JOY verfügt über eine große Panorama Lounge auf dem Diamantdeck. Das große Hauptrestaurant befindet sich ein Deck darunter, sprich auf dem Rubindeck. Das Heck hält eine weiteres Restaurant, das Spezialitäten Restaurant bereit. Zur Entspannung gibt es neben dem Sonnendeck einen kleinen Spa-Bereich.
Gerne wird in Zusammenhang mit dem Schiff auch von einem ,,Suitenschiff’’ gesprochen. Zurecht, denn an Bord befinden sich ganze 22 Master Suiten mit 30 Quadratmetern, 24 Standard Suiten mit 22 Quadratmetern sowie einige Junior und Loft Suiten.
Normalerweise ist die MS JOY ausschließlich für den internationalen Luxus-Veranstalter TAUCK im Einsatz. Da die Gäste aus den USA aber derzeit weiter ausbleiben, kann das Schiff einzigartig auch auf dem europäischen Markt platziert werden. Bereits im vergangenen Jahr war die MS JOY als Hotelschiff für VIVA RIVERSIDE im Einsatz.
Fotos © Scylla AG / Hans Heiligers
Content Manager
Philipp Muszak ist seit Januar 2019 in der Flusskreuzfahrt zu Hause und hat seine Expertise in dem Fachgebiet seither stark ausgebaut und seine Erfahrungen in den letzten Jahren durch starke Partner deutlich erweitern können. Mit Ehrgeiz arbeitet er daran, die Flusskreuzfahrt für alle Altersgruppen attraktiv zu machen.
Philipp Muszak verantwortet darüberhinaus den Aufbau und die Entwicklung von Flusskreuzfahrt Entdecker.
Kommentar schreiben