Ab Donnerstag bewegt sich wieder was in der Flusskreuzfahrt: Die schweizer Reederei Scylla geht mit der MS SWISS RUBY in Dienst und bietet Mini-Flusskreuzfahrten mit einer Übernachtung in Basel an. Die Reisen sind exklusiv für schweizer Publikum verfügbar.
Endlich tut sich wieder etwas in der Flusskreuzfahrt. Wie bereits im letzten Jahr, wird die schweizer Reederei Scylla die erste sein, die wieder Gäste auf ihren Flusskreuzfahrtschiffen empfängt. Die MS SWISS RUBY wird ab dem 4. März, also schon ab Donnerstag, zu Mini-Flusskreuzfahrten mit einer Dauer von einer Nacht starten, also praktisch als Hotelschiff. Buchbar sind die Reisen exklusiv für schweizer Publikum bei Thurgau Travel und VIVA Cruises.
Bei den Reisen handelt es sich um neu aufgelegte ,,Dinner Cruises’’. Am Abend startet das Schiff zu einer zweistündigen Panoramafahrt auf dem Rhein, ehe es wieder zurück in den Baseler Hafen geht. Während des Abends genießen die Gäste ein viergängiges Menü. Am Abend sind die Panorama Lounge sowie die Bar geöffnet, sodass man den Abend noch an Bord ausklingen lassen kann. Am nächsten Morgen genießen die Gäste noch ein ausgiebiges Frühstücks-Menü an Bord.
Auch auf den Mini Cruises kommt das bereits im letzten Jahr erprobte Hygienekonzept von Scylla zum Einsatz. Auf dem gesamten Schiff gilt eine Maskenpflicht auf den Laufwegen sowie eine Pflicht zum Einhalten des Mindestabstands. Dies wird durch eine optimierte Aufstellung von Tischen und Stühlen in Bar sowie Restaurant gewährleistet. Eine Quarantäne- oder Testpflicht bei Rückkehr entfällt, da die SWISS RUBY das schweizer Gebiet nicht verlässt.
Foto © Scylla AG
Content Manager
Philipp Muszak ist seit Januar 2019 in der Flusskreuzfahrt zu Hause und hat seine Expertise in dem Fachgebiet seither stark ausgebaut und seine Erfahrungen in den letzten Jahren durch starke Partner deutlich erweitern können. Mit Ehrgeiz arbeitet er daran, die Flusskreuzfahrt für alle Altersgruppen attraktiv zu machen.
Philipp Muszak verantwortet darüberhinaus den Aufbau und die Entwicklung von Flusskreuzfahrt Entdecker.
Kommentar schreiben