Die Rostocker Flusskreuzfahrt-Reederei A-ROSA veröffentlicht ihr gesamtes Programm für die Saison 2022 und öffnet die Buchungen. Neben den bereits beliebten Routen aus den vergangenen Jahren, gibt es einige Neuerungen. Auch die Routen für den A-ROSA Neubau sind verfügbar.
Der Rostocker Flusskreuzfahrt-Anbieter A-ROSA Flussschiff GmbH geht mit seinem Programm für die Saison 2022 an den Start. Ab sofort sind alle Reisen der insgesamt 13 Flusskreuzfahrtschiffe inklusive des neuen E-Motion Ships für den Rhein buchbar. Auf mehr als 50 verschiedenen Routen bereisen die Gäste nahezu 90 Häfen in 13 europäischen Ländern in fünf Fahrtgebieten.
Ursprünglich sollte das neue A-ROSA E-Motion Ship bereits in diesem Jahr an den Start gehen, verzögert sich aufgrund der Corona-Pandemie aber in die Saison 2022. Die Routen, die bereits kurzzeitig für die diesjährige Saison buchbar waren, werden nun in der 2022-er Saison gefahren.
So geht es ab Frühjahr 2022 zu den beliebtesten Metropolen entlang des Rheins. Auf dem Plan stehen beispielsweise Amsterdam und Rotterdam, wo das Schiff über Nacht liegen bleibt. Neu im Portfolio sind die Städte Dordrecht und Utrecht, die bekannt sind für ihre Hofstraat und Groten Kerk bzw. für die zahlreichen spannenden Museen.
Die Besonderheit des E-Motion Ships ist, das es über einen Batteriespeicher verfügt. Dieser wird insbesondere während des Einlaufens in den Hafen und während der Liegezeiten genutzt, um ein möglichst emissionsfreien und nahezu geräuschlosen Schiffsbetrieb zu ermöglichen.
Neu auf der Donau wird die A-ROSA FLORA sein. Sie wird ab Mai 2022 in ihr neues Fahrtgebiet wechseln und diverse Flusskreuzfahrten entlang der klassischen Donau-Route oder bis zum Donaudelta anbieten. Da sie das gesamte Jahr über auf der Donau verbleiben wird, werden auch Adventsreisen angeboten. A-ROSA hat hierfür neue 5-Nächte-Reisen aufgelegt, die die Gäste nach Wien, Bratislava und Linz bringen.
Mit der Verlegung der A-ROSA FLORA auf die Donau ergänzt man seine Donau-Flotte nun auch über den Sommer hinaus mit dem Suitenkonzept, das unter anderem 21 Quadratmeter große Junior Suiten und 29 Quadratmeter große Balkonsuiten enthält.
Auch neu im Programm sind Flusskreuzfahrten zur ,,Floriade Expo’’ in Almere, die von Mitte April bis Anfang Oktober 2022 stattfindet. A-ROSA AQUA und A-ROSA BRAVA laufen auf ihren Flussreisen über den nördlichen Rhein den Hafen von Lelystad an, von wo aus die Gäste per Transfer zur Floriade Expo gebracht werden. Sie stellt eine der wichtigsten Gartenausstellungen weltweit dar.
Mit dabei im Programm sind erneut die beliebten A-ROSA Gourmetreisen. In jedem einzelnen Fahrtgebiet des A-ROSA Portfolios wird eine solcher 7-tägigen Reisen stattfinden. Alles dreht sich um das Thema Kulinarik und die Gäste werden von bekannten Gourmetköchen mit feinsten Menüs verwöhnt.
Fotos © A-ROSA Flussschiff GmbH
Content Manager
Philipp Muszak ist seit Januar 2019 in der Flusskreuzfahrt zu Hause und hat seine Expertise in dem Fachgebiet seither stark ausgebaut und seine Erfahrungen in den letzten Jahren durch starke Partner deutlich erweitern können. Mit Ehrgeiz arbeitet er daran, die Flusskreuzfahrt für alle Altersgruppen attraktiv zu machen.
Philipp Muszak verantwortet darüberhinaus den Aufbau und die Entwicklung von Flusskreuzfahrt Entdecker.
Kommentar schreiben