Von der Hochsee auf den Fluss: nicko cruises bietet in der diesjährigen Saison Flusskreuzfahrten für Dialyse-Patienten in Kooperation mit DiaCare an. An insgesamt vier Terminen startet die MS BOLERO für bis zwölf Dialyse-Patienten ins Donaudelta.
Nach zahlreichen Dialyse-Kreuzfahrten auf dem neuen nicko cruises Hochseeschiff VASCO DA GAMA, wurden nun auch, wie bereits angekündigt, Donau-Flusskreuzfahrten für Dialyse-Patienten aufgelegt. Das ,,nicko modern’’-Flusskreuzfahrtschiff MS BOLERO startet an insgesamt vier verschiedenen Terminen in das eindrucksvolle Donaudelta und bietet dabei bis zu zwölf Dialyse-Plätze direkt an Bord.
Wie auch schon bei der VASCO DA GAMA, wird nicko cruises auf der MS BOLERO wieder mit dem Feriendialyse-Anbieter DiaCare zusammenarbeiten. Dieser kümmert sich auf diversen Hochseekreuzfahrtschiffen wie der EUROPA, EUROPA 2 und eben auch auf der VASCO DA GAMA um die Dialyse-Station und das entsprechende Management dieser. Auch auf dem Fluss hat man mit der MS SE-MANON bereits Erfahrung.
„Als sinnvolle Ergänzung der Dialyse-Möglichkeiten auf VASCO DA GAMA dehnen wir die Kooperation nun auf einige unserer Flusskreuzfahrten aus. Die Route ab/bis Passau ins Donaudelta ist ein beliebter Klassiker unter den Donaureisen und wir freuen uns, diesen jetzt auch für Dialyse-Patienten erlebbar machen zu können“, so Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises.
Folgende Termine sind für Dialyse-Patienten verfügbar:
Content Manager
Philipp Muszak ist seit Januar 2019 in der Flusskreuzfahrt zu Hause und hat seine Expertise in dem Fachgebiet seither stark ausgebaut und seine Erfahrungen in den letzten Jahren durch starke Partner deutlich erweitern können. Mit Ehrgeiz arbeitet er daran, die Flusskreuzfahrt für alle Altersgruppen attraktiv zu machen.
Philipp Muszak verantwortet darüberhinaus den Aufbau und die Entwicklung von Flusskreuzfahrt Entdecker.
Kommentar schreiben