Der Schiffsrumpf bzw. das Kasko des Schiffsneubaus MS VIVA ONE für die Reederei Scylla ist in den Niederlanden eingetroffen. Hier soll der Innenausbau des Flussschiffes gefertigt werden, bevor es im nächsten Jahr in Dienst gehen soll.
Das Kasko bzw. der fertige Schiffsrumpf der MS VIVA ONE ist im niederländischen Hardinxveld bei der Da-Capo Werft eingetroffen. Hier soll unter anderem der Innenausbau des Schiffes gemacht werden. Auch das Äußere wird dabei entsprechend mit einer Schiffsbemalung, dem Schiffsnamen und dem Branding von VIVA Cruises versehen. Gebaut wird die VIVA ONE für die schweizer Reederei Scylla und später auch von dieser betrieben.
Begonnen hatte die Überführungsfahrt bereits Ende Februar in Serbien bei der VAHALI Werft, wo das reine Kasko gebaut wurde. In der Flusskreuzfahrt ist es üblich, dass der Schiffsrumpf in Osteuropa und der Innenausbau dann meist in den Niederlanden beendet wird.
Die MS VIVA ONE ist einer der beiden Neubauten für den Düsseldorfer Veranstalter VIVA Cruises, einem Tochterunternehmen der Reederei Scylla. Das Schiff soll im April 2022 in Dienst gehen und ist ausgelegt für maximal 176 Passagiere, die in Suiten, Junior Suiten und gewöhnlichen Standard-Kabinen unterkommen. Es verfügt darüberhinaus über ein großes Hauptrestaurant sowie ein Bistro am Heck. Der zweite Neubau, die MS VIVA TWO, kommt im Juli 2022 mit leicht verändertem, offenerem On-Board-Konzept und einem weiteren Restaurant auf den Markt.
Foto © Facebook / Da-Capo Scheepsbetimmering
Content Manager
Philipp Muszak ist seit Januar 2019 in der Flusskreuzfahrt zu Hause und hat seine Expertise in dem Fachgebiet seither stark ausgebaut und seine Erfahrungen in den letzten Jahren durch starke Partner deutlich erweitern können. Mit Ehrgeiz arbeitet er daran, die Flusskreuzfahrt für alle Altersgruppen attraktiv zu machen.
Philipp Muszak verantwortet darüberhinaus den Aufbau und die Entwicklung von Flusskreuzfahrt Entdecker.
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