Auch der internationale Veranstalter Uniworld kündigt einen umfangreichen Neustart-Plan an. Neben europäischen Zielen wie Italien und Frankreich im Juni, sollen ab September auch wieder Flusskreuzfahrten in Peru und Ägypten angeboten werden können.
Die internationale Flusskreuzfahrt-Reederei bzw. der Flusskreuzfahrt-Veranstalter Uniworld hat seine Neustartpläne für diesen Sommer vorgelegt. Demnach soll es auf beliebten Routen in Italien, Frankreich, Peru und Ägypten wieder losgehen. Aufgrund der Pandemie und den damit verbundenen Reisebeschränkungen auf der ganzen Welt, war es Uniworld nicht möglich, den Betrieb im vergangenen Jahr umzusetzen.
In Italien soll es bereits ab dem 18. Juni mit der komplett umgebauten ,,La Venezia’’ ab Venedig losgehen. Wenig später, sprich am 27. Juni, startet die ,,Bon Voyage’’ mit der beliebten Frankreich-Route ,,Brilliant Bordeaux’’ auf der Dordogne und Garonne. Auf der Seine ab Paris legt die ,,Joie de Vivre’’ am 4. Juli los. Wenig später am 11. Juli folgt die ,,Catherine’’ auf der Rhône und Saône. Ab dem 1. September soll es zudem auf den elf- und 15-tägigen Peru-Flusskreuzfahrten mit der ,,Aria Amazon’’ losgehen. Der ägyptische Nil soll ab dem 25. September mit der ,,River Tosca’’ oder der neuen ,,Sphinx’’ befahren werden können.
Uniworld hat gemeinsam mit Experten-Gremien ein umfangreiches Hygiene- und Infektionsschutzkonzept für die Flusskreuzfahrten entwickelt. Grundvorraussetzung für den Reiseantritt ist daher eine vollständige Impfung oder ein negatives Corona-Testergebnis, das bei Einschiffung nicht älter als 72 Stunden sein darf (Antigen- oder PCR-Test). Selbstverständlich gelten an Bord deutlich erhöhte Desinfektions- und Reinigungsstandards, aber auch ausführliche Notfallpläne im unwahrscheinlichen Falle von COVID-19 Fällen an Bord wurden entwickelt.
Foto © Uniworld
Content Manager
Philipp Muszak ist seit Januar 2019 in der Flusskreuzfahrt zu Hause und hat seine Expertise in dem Fachgebiet seither stark ausgebaut und seine Erfahrungen in den letzten Jahren durch starke Partner deutlich erweitern können. Mit Ehrgeiz arbeitet er daran, die Flusskreuzfahrt für alle Altersgruppen attraktiv zu machen.
Philipp Muszak verantwortet darüberhinaus den Aufbau und die Entwicklung von Flusskreuzfahrt Entdecker.
Kommentar schreiben