Phoenix Reisen holt sich für die diesjährige Saison ein zusätzliches Flusskreuzfahrtschiff in die Flotte. Die 2016 in Dienst gestellte MS JOY der schweizer Reederei Scylla soll den Bonner Reiseveranstalter auf dem Rhein und seinen Nebenflüssen verstärken.
Fast alle Flusskreuzfahrt-Veranstalter verzeichnen derzeit eine extrem hohe Nachfrage, gerade für innerdeutsche Flusskreuzfahrten. Das ist sicher auf die zahlreichen Lockerungen und Tourismus-Öffnungen zurückzuführen. Auch der Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen hat offenbar deutlich mehr Interessenten als nach Katalog geplant, sodass man sich ab August ein zusätzliches Schiff in die Flotte geholt. Schon im letztem Jahr hatte man seine Flotte übergangsweise mit der MS THOMAS HARDY und MS GEOFFREY CHAUCER verstärkt.
Bei dem Flusskreuzfahrtschiff handelt es sich um die 2016 in Dienst gestellte MS JOY, die normalerweise mit internationalen Gäste aus den USA, Australien und Großbritannien für den Luxusveranstalter TAUCK unterwegs ist. Wegen der Corona-Pandemie bleiben diese Gäste allerdings vorerst aus, sodass das Schiff auch auf dem europäisch-deutschen Markt eingesetzt werden kann. Besonderheit des 135 Meter langen Flusskreuzers sind die verschiedenen Suiten-Kategorien mit bis zu 27 Quadratmetern. Zudem verfügt die MS JOY über eine großzügige Panorama Lounge, ein großes Haupt- und ein etwas kleineres Spezialitätenrestaurant. Auch ein kleiner Wellness- und Fitnessbereich ist an Bord vertreten.
Als Fahrtgebiet ist bei Phoenix Reisen ab/bis Köln der Rhein und seine Nebenflüsse vorgesehen. Die verschiedenen Reisen führen auf die Mosel, bis ins französische Straßburg oder auch nach Holland und Belgien. Los geht es schon ab 499€ pro Person.
Content Manager
Philipp Muszak ist seit Januar 2019 in der Flusskreuzfahrt zu Hause und hat seine Expertise in dem Fachgebiet seither stark ausgebaut und seine Erfahrungen in den letzten Jahren durch starke Partner deutlich erweitern können. Mit Ehrgeiz arbeitet er daran, die Flusskreuzfahrt für alle Altersgruppen attraktiv zu machen.
Philipp Muszak verantwortet darüberhinaus den Aufbau und die Entwicklung von Flusskreuzfahrt Entdecker.
Kommentar schreiben