Der moderne Phoenix Reisen-Neubau MS Antonia wurde gestern in Bonn von Petra Fendel-Sridharan getauft. Die Taufe bedeutet nicht nur die Einführung des ersten von drei Neubauten in
diesem Jahr, sondern auch den diesjährigen Saisonstart von Phoenix Reisen.
Am gestrigen Mittag wurde das neuste Schiff des Bonner Reiseveranstalters Phoenix Reisen, die MS Antonia, in Bonn getauft. Taufpatin war Petra Fendel-Sridharan, die Frau des ehemaligen Kölner Oberbürgermeisters Ashok-Alexander Sridharan. ,,Bestes Wetter, treue Phoenix Gäste, eine fantastische Crew und eine engagierte Taufpatin - schöner können wir uns den Beginn der Reisesaison nicht vorstellen. Ich danke im Namen aller der Taufpatin, Kapitän Menno Vaasen, der Besatzung und natürlich auch unseren Gästen’’, kommentierte Benjamin Krumpen, Geschäftsführer von Phoenix Reisen, die Taufe und den damit einhergehenden Saisonstart.
MS Antonia ist der erste von drei Neubauten, die im diesen Jahr die Flotte von Phoenix Reisen erweitern werden. Der Bonner Reiseveranstalter erwartet mit der MS Annika auf dem Rhein sowie der MS Annabelle auf der Rhône und Saône zwei Schwesterschiffe der MS Anna Katharina. Sie werden im Gegensatz zur Antonia von der schweizer Reederei Scylla betrieben.
Die MS Antonia ist ein Schwesterschiff der baugleichen Schwestern MS Asara, MS Alena und MS Andrea und bietet Platz für bis zu 190 Gäste. Alle vier Flusskreuzfahrtschiff werden von der Reederei Rijfers Nautical Management betrieben. Das Schiff ist mit einem großzügigen Hauptrestaurant, einem Spezialitäten Restaurant sowie einer lichtdurchfluteten Panorama Lounge ausgestattet. Zudem verfügt die Antonia über einen kleinen Wellnessbereich mit Sauna.
Für die diesjährige Saison hat Phoenix Reisen ein umfangreiches Hygiene- und Infektionsschutzkonzept ausgearbeitet. So herrscht an Bord unter anderem eine Maskenpflicht, die Passagierkapazität wird begrenzt (auf MS Antonia nun maximal 150 Gäste) und die Reinigungs- und Desinfektionszyklen werden verstärkt. Darüberhinaus ist für jeden Gast ein Antigen-Schnelltest bei Einschiffung verpflichtend. In der nächsten Woche starten unter anderem mit der MS Andrea und MS Anna Katharina zwei weitere Flussschiffe für Phoenix Reisen.
Fotos © Phoenix Reisen
Content Manager
Philipp Muszak ist seit Januar 2019 in der Flusskreuzfahrt zu Hause und hat seine Expertise in dem Fachgebiet seither stark ausgebaut und seine Erfahrungen in den letzten Jahren durch starke Partner deutlich erweitern können. Mit Ehrgeiz arbeitet er daran, die Flusskreuzfahrt für alle Altersgruppen attraktiv zu machen.
Philipp Muszak verantwortet darüberhinaus den Aufbau und die Entwicklung von Flusskreuzfahrt Entdecker.
Kommentar schreiben