Die A-ROSA Flussschiff GmbH legt einen erfolgreichen Neustart hin: Am Mittwoch hat die A-ROSA ALVA in Portugal ihre ersten Gäste der Saison empfangen. Morgen startet die A-ROSA DONNA auf der Donau, Ende des Monats soll auch der Start auf dem Rhein folgen.
Die A-ROSA Flussschiff GmbH hat am vergangenen Mittwoch die ersten Gäste der diesjährigen Flusskreuzfahrt-Saison empfangen. Der 2019-er Neubau A-ROSA ALVA ist ab der portugiesischen Hafenstadt Porto in Richtung Dourotal aufgebrochen. ,,Von unseren Gästen an Bord der A-ROSA ALVA haben wir sehr gutes Feedback bekommen. Dank unseres umfangreichen Schutz- und Hygienekonzepts können alle Annehmlichkeiten, für die A-ROSA bekannt ist, wieder erlebt werden“, so Jörg Eichler, Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH.
A-ROSA ALVA stellt damit den Saisonauftakt von A-ROSA dar. Bereits morgen soll mit der A-ROSA DONNA der Start auf der Donau erfolgen. Ab Ende des Monats soll sie dann auch von A-ROSA RIVA unterstützt werden. Ebenfalls am Ende diesen Monats sollen die Reisen auf dem Rhein und seinen Nebenflüssen wieder aufgenommen werden, wobei vorerst nur innerdeutsche Routen angeboten werden sollen. Für Frankreich ist der Neustart am 31. Juli mit A-ROSA STELLA auf der Rhône und Saône geplant.
Im Rahmen der Corona-Pandemie hat A-ROSA bereits im letzten Jahr ein umfangreiches Hygiene- und Infektionsschutzkonzept entwickelt und eingeführt. Dieses enthält unter anderem eine Maskenpflicht an Bord, wesentlich verstärkte Reinigungs- und Desinfektionszyklen sowie eine reduzierte Passagierkapazität, wodurch alle gängigen Mindestabstände an Bord eingehalten werden können. Zudem wird das Hygienekonzept je nach Fahrtgebiet und den erforderlichen Bestimmungen um eine Testpflicht erweitert.
Fotos © A-ROSA Flussschiff GmbH
Content Manager
Philipp Muszak ist seit Januar 2019 in der Flusskreuzfahrt zu Hause und hat seine Expertise in dem Fachgebiet seither stark ausgebaut und seine Erfahrungen in den letzten Jahren durch starke Partner deutlich erweitern können. Mit Ehrgeiz arbeitet er daran, die Flusskreuzfahrt für alle Altersgruppen attraktiv zu machen.
Philipp Muszak verantwortet darüberhinaus den Aufbau und die Entwicklung von Flusskreuzfahrt Entdecker.
Kommentar schreiben