1AVista Reisen übernimmt den Neubau MS Polaris in der kommenden Saison. Damit wird die Flotte um ein weiteres Schiff der Deluxe-Klasse erweitert. Fahrtgebiet werden der Rhein und seine Nebenflüsse, unter anderem in Richtung Holland und Belgien, sein.
Der Kölner Reiseveranstalter 1AVista Reisen übernimmt in der kommenden Saison 2022 zusätzlich das neue Flusskreuzfahrtschiff MS Polaris der Reederei Riverman, die im vergangenen Jahr gemeinsam mit 1AVista Reisen den Neubau MS VistaSky in Dienst gestellt hat. Mit der Übernahme des Schiffes wolle man der hohen Nachfrage nach Flusskreuzfahrten nachkommen und das Programm im Deluxe-Bereich erweitern, so Geschäftsführer Hagen Mesters.
Geplant sind Flusskreuzfahrten auf dem Rhein und seinen Nebenflüssen an Terminen von April bis Juni. Angeboten werden jeweils einwöchige Reisen mit Routen nach Holland und Belgien, unter anderem mit Halt in Amsterdam, Rotterdam, Antwerpen oder Gent. Zudem gibt es eine Route auf Rhein und Main, unter anderem mit Koblenz, Frankfurt, Speyer, Straßburg, Mannheim oder Mainz. Die Reisen lassen sich auch miteinander kombinieren.
MS Polaris ist 135 Meter lang, 11,45 Meter breit und bietet Platz für bis zu 181 Passagiere. Das unter schweizer Flagge fahrende Flusskreuzfahrtschiff wird laut 1AVista Reisen im nächsten in Dienst gestellt und von Riverman River Cruises betrieben. Die MS Polaris verfügt über ein großes Panorama Restaurant, eine Panorama Lounge, eine Bar bzw. ein Pub am Heck sowie einen Fitnessraum. Die Kabinen sind mit absenkbaren Panoramafronten ausgestattet und sind etwa 14 bis 15 Quadratmeter groß, die Suiten kommen auf ca. 24 Quadratmeter.
Fotos © 1AVista Reisen GmbH
Kommentar schreiben